Montag, 1. Februar 2016

Mit der eigenen Stimme zur Harmonie finden!



Mit der eigenen Stimme zur Harmonie finden!
Nada Brahma - Klang als Medizin



Nada Brahma, eine Jahrtausende alte indische Lehre über Stimme, Klänge, Musik und deren Wirkung auf den Menschen also auf Körper, Geist und Seele. 

In deiner Stimme steckt mehr als du denkst. Sie ist viel mehr als nur ein Instrument zur Verständigung. Sie enthält alles das, das du bist. Deine Vorlieben, Stärken & Schwächen, Potentiale, alles das wurde dir bereits in die Wiege gelegt. Deine ganze Persönlichkeit und auch dein Befinden ist aus deiner Stimmlage bzw. Stimmfrequenz heraus zu lesen. Was ist als Potential bei dir vorhanden und was davon lebst du? Was verkümmert und verschafft dir unbewusst eine große Portion Sehnsucht? 

Dr. Vemu Mukunda, Naturwissenschafter und Musiker hat sein Leben der „Nada Brahma - Lehre“ gewidmet. Von 1960 bis zu seinem Tod (2000) hat er die Bedeutung der Stimme erforscht, die Nada Brahma Stimmanalyse entwickelt und uns so ein immenses Wissen und eine geniale Methode hinterlassen.




Kennst du deinen Grundton, deine Nebentöne in deiner Stimme hast du einen genialen Fahrplan für dein Leben der dir und deinen wahren Potentialen entspricht. Dein Grundton ist dein Werkzeug, dein Instrument, deine eigene Therapie Frequenz. Wie alles, bist auch du Schwingung also Klang oder Ton oder Musik - ganz wie du möchtest :-) Nach der Nada Brahma Lehre ist dein Körper in 3 Oktaven eingeteilt, die mittlere Oktave vom Nabel bis zur Stirnmitte ist dein Emotional Bereich, hier rauf konzentrieren wir uns. Im Emotional Bereich wird deine Stimme geformt, bist du in diesem Bereich emotional überfordert, angeschlagen, voll, … dann bist du einfach richtig „Verstimmt“. Deine Stimme verändert sich, weil sich deine Ur eigene Frequenz verändert. Das hat Auswirkungen bis zur Zelle, denn dein Ur eigener Ton wird in der Zelle erzeugt. Ein Beispiel: Stell dir vor du hättest im Ursprung die Frequenz einer Kugel, Erziehung, Schule, Erlebnisse … formen dich zu einem Dreieck! Du fühlst dich nie ganz wohl, ziehst natürlich immer mehr Dreiecke in dein Leben. Wenn du deine eigene Form, die Kugel leben kannst, ziehst du auch nur Kugeln in dein Leben und alles läuft richtig rund - wie das ein Kugel eben gerne mag. So kannst du dir ein Leben in „Verstimmtheit“ vorstellen. Viele meiner Kunden sagen, eigentlich dürfte ich mich nicht beschweren, alles läuft ganz gut und trotzdem habe ich so ein Gefühl von Unzufriedenheit in mir. Nach der Stimmanalyse, kommt dann das große AHA!

Stimmanalyse Balkendiagramm
Die heutige Frequenzwissenschaft oder Medizin ermöglicht uns ein ganz einfaches und klares Bild deiner Stimme zu zeigen. Über ein Balkendiagramm erkenne ich deinen Grundton, deine Potentiale, dein Befinden und vieles mehr. Steht dein Grundton fest, hast du ein geniales Werkzeug in Händen. Wie genau du mit deinem Grundton, also mit deiner eigenen Stimme in ein Harmonisches Leben findest ist Teil der Stimmanalyse Sitzung. Du erlernst die Grundton Übung! Sie ist für mich meine „Emotionale Stabilität“ und das schon seit einigen Jahren.


Noch mehr zum Thema: www.nada-brahma.gr8.com 
Silvia Wessely
www.silvia-wessely.com

Hazrat Inayat Khan:

Ein Mensch, der den Grundton seiner Stimme gefunden hat, hat auch den Schlüssel zu seinem Leben gefunden. Das wunderbarste an der Stimme ist, das man an ihr nicht nur den Charakter, sondern auch die Entwicklung eines Menschen erkennen kann. Sein wahres Wesen drückt sich in seiner Sprechstimme aus.

Noch mehr interessante Artikel



Kommentare:

  1. Liebe Silvia,
    danke dir für deinen wunderbaren Beitrag zur Blogparade! Die "Musik der eigenen Stimme" als Gesundheitsförderung - genial!
    lg
    eva

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ist wirklich genial, vielen Dank für die Möglichkeiten die du immer bietest :-)

    AntwortenLöschen